Schriesheim im Bild 2023

21.08.2007

Mit seinem jungen Team hinterließ der SVS einen guten Eindruck

(nd) Am Samstagabend war es gegen 21 Uhr soweit: Nicht die favorisierte Spvgg Sandhofen, sondern der VfB Gartenstadt holte sich beim zweiten Schriesheimer Fußball-Vorbereitungsturnier im Sportzentrum den Turniersieg. Im kleinen Finale war Türkspor Mannheim die glücklichere Mannschaft und erzielte gegen den SV Schriesheim, der von Co-Trainer Manfred Salmen gecoacht worden war, mit dem Schlusspfiff das 1:0. Sechzehn Mannschaften wollten eine Woche vor Saisonbeginn in der Kreisliga und Kreisklasse A noch einmal ihre Form überprüfen, und die Trainer erhofften sich wertvolle Fingerzeige in Hinblick auf die stärkste Aufstellung.

Der FV Leutershausen kam in der zweiten Phase des Turniers nicht so recht in Schwung und hatte im Elfmeterschießen gegen Sandhofen das Nachsehen. Der SV Schriesheim scheint für die Saison 2007/08 gerüstet zu sein. In punkto Einsatz und Laufbereitschaft ist die Mannschaft zwar noch nicht bei den von Trainer Sven Paulsen geforderten hundert Prozent, sollte aber eine gute Rolle in der Kreisklasse A Mannheim spielen. In Schriesheim hinterließ die Mannschaft einen guten Gesamteindruck, war am Ende aber nicht immer clever genug, um das eine oder andere Spiel positiver zu gestalten. Doch stellte der SVS eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 22 Jahren.

Die Turnierleitung mit Sven Paulsen, der auch die Gesamtorganisation inne hatte, Albrecht Morast und Sedrik Paulsen hatten die Turnierspiele sicher im Griff, die Schiedsrichter des Fußballkreises Mannheim leiteten.

Der Endstand: Erster wurde der VfB Gartenstadt, Zweiter der VfL Neckarau, Dritter war Türkspor Mannheim, dann folgten der SV Schriesheim I, die Spvgg Sandhofen, der FV Leutershausen, der SV Schriesheim II und der TSV Viernheim U 23.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung