Schriesheim im Bild 2023

24.08.2007

Schmorbrand in Waschmaschine

(zg/ans) Die Meldung, die vorgestern Abend um 18.42 Uhr bei der Feuerwehr einging, lautete: Kellerbrand in der Mannheimer Straße. Nach Ankunft der Feuerwehr teilte eine Bewohnerin mit, dass im Keller eine Waschmaschine brenne. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude bereits verlassen.

Starken Brandgeruch, aber minimale Rauchentwicklung stellte die Feuerwehr in der Waschküche fest. Nach eingehender Kontrolle stand der "Verursacher" fest: eine Waschmaschine. Nachdem die Feuerwehr die Verblendung an dem Gerät entfernt hatte, stellte sich heraus, dass es in der Maschine zu einem Schmorbrand gekommen war. Das Feuer war aus, die Floriansjünger transportierten das Gerät nach draußen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt.

Unter der Leitung von Kommandant Oliver Scherer waren von der Feuerwehr Schriesheim 18 Personen und vier Fahrzeuge im Einsatz, außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Scherer lobte das umsichtige Verhalten der Bewohner, die die Türen zugemacht, die Feuerwehr alarmiert und ihre Mitbewohner informiert hatten.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung