Schriesheim im Bild 2023

01.10.2007

39-jährige Frau im Streit erstochen

Schriesheim: -pol- Ein 18-jähriger Schriesheimer wurde am Sonntagabend festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, eine 39-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen in ihrer Wohnung in der Carl-Benz-Straße nach einem Streit mit einem Messer erstochen zu haben.

Der junge Mann stellte sich gegen 19.30 Uhr, in Begleitung eines Angehörigen und eines Rechtsbeistandes, der Weinheimer Polizei und informierte die Beamten über die Tat, die bis dahin noch unentdeckt war.

Polizei und Feuerwehr fanden die Frau kurze Zeit später leblos in ihrer Wohnung. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Leiche wurde in die Heidelberger Rechtsmedizin gebracht, wo eine Obduktion die genauen Todesumstände und Todeszeitpunkt klären soll. Die Tatwaffe wurde sichergestellt; das Motiv ist bislang noch nicht bekannt. Das Dezernat Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung