04.05.2010

"Die Maßstäbe sind aus dem Lot geraten"

"Die Maßstäbe sind aus dem Lot geraten"Von Stephanie Kuntermann

Schriesheim. "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit", sangen die Schriesheimer Genossen. Doch die Bitten um schöneres Wetter wurden bei der diesjährigen Mai-Kundgebung der SPD auf der Mannswiese nicht erhört. Statt "zum Lichte empor" zog es die sozialdemokratischen Sänger während des mächtigen Regengusses dann doch lieber unter ihre schützenden Regenschirme. Die zumindest leuchteten in kräftigem Rot.

Dass das schlechte Wetter sein Gutes hat, wenn die Leute näher zusammenrücken, das konnte man an der Ausgabetheke der Schriesheimer Hütte sehen.

So versorgte Landrat und CDU-Mitglied Stefan Dallinger den Festredner, SPD-Bundestagsabgeordneten Lothar Binding, vor seiner Rede noch mit frischem Kaffee. Für Dallingers Kommen dankte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Cuny und hob noch eine Besonderheit hervor: Für Dallinger war es der erste Tag seiner Amtszeit.

Mehr in der Print-Ausgabe vom 04. Mai 2010.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...