10.05.2010

Der TVS wächst kontinuierlich

RNZ

Schriesheim. (sk) "Ohne die Gebührenerhöhung würden unsere Finanzen total aus dem Ruder laufen", sagte Dr. Wolfgang Metzger. Der Vorsitzende des TV Schriesheim erklärte bei der Jahreshauptversammlung, dass die 2008 beschlossene Erhöhung im letzten Jahr wegen des Vereinsjubiläums nicht umgesetzt wurde, jetzt aber fällig sei. Von einem finanziell schwierigen Jahr sprach auch Kassenwart Bernhard Kolb, der als größten Ausgabenposten die Entlohnung der insgesamt 40 Übungsleiter nannte. Ebenso wie Kolb appellierte Metzger an die Mitglieder, die zum Jubiläum erschienene Vereinschronik zu kaufen. Immerhin gibt es von dem von Konstantin Groß verfassten Werk noch 700 Exemplare. Das waren dann aber schon die einzig schlechten Nachrichten an diesem Abend.

So stelle sich der TVS sehr gut dar, betonte Metzger. "Wir sind unter den 20 besten Vereinen im Sportkreis Mannheim." Genauer gesagt an 13. Stelle unter 426 angeschlossenen Vereinen. Ein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit ist auch die neue, von Jörg Dalmolin gestaltete Homepage, die Zweiter Vorsitzender Jürgen Busch präsentierte. Er stellte auch die neu gegliederte und sprachlich überarbeitete Satzung vor, die einstimmig angenommen wurde.

Mehr in der Print-Ausgabe vom 10. Mai 2010.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...