02.08.2010

Ursenbach hat jetzt den Kick

Von Silvia Rothenburger

Schriesheim-Ursenbach. Gestern wurde für Ursenbachs Kinder ein Traum wahr: Der neue Bolzplatz im kleinen Odenwald-Ortsteil wurde eingeweiht. Dafür kamen auch zahlreiche Gäste aus Schriesheim hier hoch. Die jahrzehntelange Suche nach einem geeigneten Grundstück hatte damit ein schönes Ende, freuten sich Ortsvorsteherin Rosemarie Edelmann und der Ortschaftsrat. Endlich kann die Jugend im Dorf Fußball spielen.

Ursprünglich hatte man am Ortseingang beim Dorfgemeinschaftshaus mit einem Platz geliebäugelt, aber dort konnten die Auflagen der Behörden nicht bewältigt werden. "Jetzt haben wir endlich ein schönes Grundstück gefunden", galt der Dank der Ortsspitze ihrer Mitbürgerin Margit Edelmann. Sie hatte ihren Grund und Boden zur Verfügung gestellt.

Alle hatten sich an die Arbeit gemacht, um das Wiesenstück zum Bolzplatz werden zu lassen. Bürgermeister und Gemeinderat bewilligten die Haushaltsmittel, und die Volksbank Kurpfalz H+G Bank spendete die Tore.

Mehr lesen Sie in der RNZ vom 02. August 2010.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...