Schriesheim im Bild 2023

06.03.2013

Schriesheim: Bahn rammt Auto

Schriesheim. Unachtsamkeit war die Ursache eines Unfalls am Montagvormittag, 4. März, gegen 11 Uhr auf der B 3. Nach Polizeiangaben wollte die 40-jährige Fahrerin eines Mercedes-Kleinbusses verkehrswidrig von der B 3 nach links in die Römerstraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine von hinten anfahrende Bahn der RNV-Linie 5 und es kam zum Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 10.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 30 Fahrgäste in der Bahn. Der Mercedes war mit sechs Personen, darunter vier Kindern besetzt. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung