Schriesheim im Bild 2023

06.03.2013

Matheisemarktbesucher randaliert auf der Polizeiwache

Schriesheim. Weil sie in alkoholisiertem Zustand mehrere Mathaisemarktbesucher massiv belästigt hatten, wurden am Sonntagnachmittag, 3. März, zwei Männer im Alter von 19 und 45 Jahren in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen 15.30 Uhr hatten sie im Bereich der "Gaulsbrücke" in alkoholisiertem Zustand inmitten von Personengruppen uriniert und gepöbelt. Eine alarmierte Streife nahm das Duo daraufhin in der Weinheimer Straße/Ecke Plöck in Gewahrsam. Während der 45-Jährige auf dem Polizeirevier in Weinheim kooperativ verhielt, randalierte der mit nahezu drei Promille volltrunkene 19-Jährige dort und verletzte durch Schläge und Tritte zwei Beamte leicht. Darüber hinaus beschädigte er die Zellentür, sodass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Nachdem ein Arzt seine Gewahrsamsfähigkeit bestätigt hatte, wurde der Mann bis zu seiner Ausnüchterung am Montagmorgen im Gewahrsam behalten. Wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird jetzt gegen den 19-Jährigen ermittelt. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung