Schriesheim im Bild 2023

17.06.2013

Stromausfall in Schriesheim und Hirschberg wegen Trafo-Brand

Schriesheim/Hirschberg. (cab) Heute Nachmittag war in Hirschberg und Altenbach für gut zwei Stunden der Strom weg. Der Grund: Im Altenbacher Abtsweg hat eine 20-KV-Trafo-Station gebrannt. Das teilte Schriesheims Feuerwehr-Kommandant Oliver Scherer mit.

Laut Aussagen der Anwohner hatte es einen lauten Knall gegeben, dann sei Rauch aufgestiegen. Die Kameraden stellten vor Ort wirklich eine Rauchentwicklung samt Brandgeruch fest. Aus Sicherheitsgründen unternahmen die Feuerwehrleute nichts, bis der Stromversorger EnBW vor Ort war. Während dessen bereiteten sich die Floriansjünger auf die Brandbekämpfung mit CO2-Löschmittel vor. Erst als sie die Trafo-Station gefahrlos betreten konnten, begannen die Kameraden mit der Brandbekämpfung. Die Ursache für das Feuer ist unbekannt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung