Schriesheim im Bild 2023

06.08.2013

Schriesheim-B 3: Zwei Unfälle an der gleichen Stelle

Schriesheim. Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 7000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag, 5. August, auf der B 3 ereignete. Der 57-jährige Fahrer eines 3,5-Tonners war gegen 8.45 Uhr in Richtung Leutershausen unterwegs, als er laut Polizei kurz nach dem Ortsausgang Schriesheim nach links auf die L 536 abbiegen wollte. Dabei übersah er eine entgegenkommende 63-jährige Autofahrerin, mit der er kollidierte. Dabei wurde ein sechsjähriges Mädchen im Auto verletzt und musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert werden. Auch die 63-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Kurz nach 13 Uhr stießen im Einmündungsbereich wieder zwei Fahrzeuge zusammen. Diesmal kollidierten ein Lkw mit Anhänger, der von der Branichbaustelle kam und ein 85-jähriger Autofahrer, der von der L 536 nach links auf die B 3 abbiegen wollte. Der 85-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden. Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang sucht das Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201/1003-0) Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung