Schriesheim im Bild 2023

10.10.2013

Höfer wirbt für zweite Amtszeit

Höfer wirbt für zweite Amtszeit

Hansjörg Höfer F: Dorn

Schriesheim. (cab) Bekanntlich strebt Bürgermeister Hansjörg Höfer eine zweite Amtszeit an. Am 1. Dezember stellt er sich zur Wahl. Bereits am 29. Juni hatte der Verwaltungschef seine Bewerbung im Rathaus eingeworfen und betont: "Ein Bürgermeister ist eigentlich immer im Wahlkampf." Doch mit Blick auf Dezember sagte er auch, dass er nicht zu früh mit Werbung in eigener Sache beginnen wolle. Am Freitag nun will Höfer vor der Presse seinen Fahrplan für die nächsten sieben Wochen bis zur Wahl vorstellen und erläutern, wie er die Bürger für die kommenden acht Jahre überzeugen will. Nach Wahlkampf sieht es indessen nicht aus. Noch immer ist kein Gegenkandidat in Sicht, der Höfers Wiederwahl ernsthaft gefährden könnte.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung