Schriesheim im Bild 2023

30.10.2013

Schriesheim: Strahlenberger Hof ist heute im Fernsehen zu sehen

Schriesheim. (web) "Natürlich sind wir gespannt, wir haben den Beitrag ja auch noch nicht gesehen", meinte Marcus Schleicher, Inhaber des Restaurants Strahlenberger Hof, gestern Abend im Gespräch mit der RNZ. Der Grund für seine Vorfreude: Am heutigen Mittwoch, ab 11.20 Uhr, bringt "Das Erste" in der Sendung "ARD Buffet" einen Beitrag über Schriesheim und den Strahlenberger Hof. Bereits Ende September waren Schleicher und seine Partnerin Meike Roschig von einer Drehmannschaft besucht worden. Im Kasten hatte das Kamerateam am Ende nicht nur Szenen aus dem Restaurant, sondern auch aus dessen Kräutergarten und dem Weinberg.

Dass die Fernsehmacher auf Schriesheim kamen, ist indessen kein Zufall: So hatten Gastronomieexperten den Strahlenberger Hof für die renommierte Fachzeitschrift "Der Feinschmecker" in diesem Jahr unter die bundesweit 800 besten Restaurantadressen gewählt. "Wahrscheinlich ist man deshalb auf uns gekommen", nimmt Schleicher an. Die vom SWR Baden-Baden produzierte Sendung "ARD Buffet" läuft werktags von 11.05 bis 13 Uhr. Es handelt sich um eine Ratgebersendung mit Themen wie Rezepten, Alltagstipps und Dekorationsideen. Bei den Dreharbeiten sind neben dem Restaurant auch die Altstadt und die Strahlenburg aufgenommen worden.

Info: Zu sehen ist die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch im Internet unter www.ardmediathek.de.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung