Schriesheim im Bild 2023

12.03.2014

"Wo sind die Mädels, wo sind die Jungs?"

Riesensause: Gestern Abend "BigFM-Partynight" im Festzelt

Von Stephanie Kuntermann

Schriesheim. Es ist noch nicht allzu lange her, dass sie gefragt wurden: "Seid ihr alle da?" Gestern, etwa zehn, 15 Jahre später, sind die Gäste der Big FM-Party den Kinderschuhen und dem Kasperletheater entwachsen. Irgendwie wiederholen sich die klassischen Fragen aber doch. "Wo sind die Mädels", fragt DJ TheX, und ein vielstimmiges Rufen antwortet ihm. "Wo sind die Jungs", versucht er es noch einmal, und wieder dröhnt das Festzelt. Sie sind da, so viel steht fest, eine ganze Menge sind da.

Zwar sieht man vom DJ, seinem Kollegen DJ KOC und Moderatorin "Doppel Desi" auf der Bühne hinterm Trockeneisnebel nicht allzu viel. Zudem wird die Tanzfläche flächendeckend ausgeleuchtet mit blauen und grünen Scheinwerfern. Für die anwesenden Jungs und Mädels sind das gleichwohl ideale Tanzbedingungen. Zwei Mädchen trauen sich als erstes ganz nach vorn, als gegen 20 Uhr mit einem Donnerschlag das Programm beginnt.

Für alle anderen, die an den voll besetzten Tischen warten, ist es das Startsignal, dass die Tanzfläche freigegeben ist. "Beat It" dröhnt als Discoversion aus den Lautsprechern, dazu tanzt eine Jungs-Gruppe extatisch und mit hoch gereckten Fäusten. Schnell drängen sich die Gruppen auf der Tanzfläche, Weinflaschen machen die Runde, andere Gäste holen sich Getränke in Gläsern an die Tische.

Fast in "Zivil", dem Unkundigen nur durch ihre Krönchen erkennbar, bahnen sich die Weinhoheiten den Weg durch die Menge, während die DJs oben "Everybody dance now" ertönen lassen. Das brauchen sie ihren Fans nicht zweimal zu sagen: Man merkt, dass die Jugendlichen feiern und tanzen wollen. Die Stimmung ist großartig, und im Zelt wird es immer wärmer.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung