19.05.2014

"RNZ-Forum" mit den Schriesheimer Spitzenkandidaten am Sonntag

Spitzenkandidaten im Gespräch - Ab 19 Uhr im Schriesheimer Hotel "Zur Pfalz"

17.05.2014, 06:00

Schriesheim. (RNZ) Am Sonntag, 18. Mai, um 19 Uhr lädt die Rhein-Neckar-Zeitung zum "RNZ-Forum" im Vorfeld der Kommunalwahl ein. Im großen Saal des Hotels "Zur Pfalz" stellen sich die Spitzenkandidaten der fünf Wahllisten für die Gemeinderatswahl, Michael Mittelstädt (CDU), Heinz Kimmel (Freie Wähler), Robert Hasenkopf (Grüne Liste), Sebastian Cuny (SPD) und Wolfgang Renkenberger (FDP), den Fragen von RNZ-Lokalredakteur Carsten Blaue.

Die Zukunft des Schulzentrums, die Finanzen, Schriesheim nach der Öffnung des Branichtunnels, die Ortsteile, Fragen der Infrastruktur, der Öffentliche Personennahverkehr, Handel und Tourismus: Kontroverse Positionen sind zu erwarten. Auch Wahlziele der Parteien und Wählervereinigungen werden im "RNZ-Forum" kritisch unter die Lupe genommen. Die Zuhörer werden nach dem Podiumsgespräch Gelegenheit für Fragen haben.

Für die Teilnahme war eine vorherige Anmeldung (allerdings ohne Sitzplatzreservierung) erforderlich. "Pfalz"-Wirt Jürgen Opfermann wird jedoch auch noch einige Stehtische für Kurzentschlossene bereithalten.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung