Schriesheim im Bild 2023

14.11.2014

Der Schriesheimer Schläger wurde gefasst Ein 23-Jähriger, der am Samstag seine Stiefmutter verprügelte, ist jetz

Schriesheim/Mannheim. (RNZ) Die Hintergründe der Tat sind noch immer nicht klar - aber der Täter ist gefasst: Der 23-jährige Mann, der am vergangenen Samstag in Schriesheim Uhr nach einem Streit seine 70-jährige Adoptivmutter zunächst bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und anschließend mit mehreren Gegenständen, unter anderem einer Weinflasche und einer Porzellanlampe, auf den Kopf geschlagen hatte, konnte am Montagabend in der Mannheimer Innenstadt festgenommen werden. Die Seniorin hatte bei dem Streit eine Platzwunde am Hinterkopf sowie Schnittwunden an den Händen und Prellungen an der Schulter erlitten und war ins Krankenhaus gekommen. Nach der Tat war der junge Mann geflüchtet und zunächst trotzt einer Fahndung nicht gefunden worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn erlassen.

Vor seiner Festnahme hatte der Mann in den Mannheimer E-Quadraten in alkoholisiertem Zustand mehrere Passanten belästig und bedroht, wie die Polizei gestern berichtete. Eine herbeigerufene Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt stellte bei der Kontrolle des Randalierers fest, dass es sich bei diesem um den mit Haftbefehl gesuchten Mann handelt. Er wurde daraufhin festgenommen und dem Kriminalkommissariat Mannheim überstellt.

Nach seiner Vorführung beim Haftrichter wurde der 23-Jährige, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt das Kriminalkommissariat Mannheim weiter.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung