Schriesheim im Bild 2023

05.12.2015

Schriesheim/Weinheim: "Manche mögen’s Kreis"

Der Salonmusiker Robert Kreis spielt am Sonntag im "VoiceAtelier" in Schriesheim und am Dienstag in der "Alten Druckerei" in Weinheim

Schriesheim/Weinheim. (zg/anzi) Trotz vier Jahrzehnten Bühnenpräsenz fegt Robert Kreis, der Altmeister der Salonmusik, ohne Ermüdungserscheinungen kreuz und quer durch Deutschland, um die Fahne der guten Unterhaltung hoch zu halten. Am Sonntag um 20 Uhr gastiert er in Franz Kains "VoiceAtelier" in der Weinscheuer Majer, am kommenden Dienstag, ebenfalls um 20 Uhr, auf der Kulturbühne "Alte Druckerei" in Weinheim.

Sein neues Bühnenprogramm "Manche mögen’s Kreis" präsentiert er diesmal in Form einer "Bühnografie", da es ihm die zeitraubenden Tourneen bisher noch nicht erlaubt haben, eine Biografie zu schreiben. Was eigentlich eine Schande ist. Er lässt zahlreiche Erinnerungen Revue passieren und malt mit Hilfe seiner einzigartigen musikalischen Perlen der Weimarer Zeit ein buntes, schillerndes Bild seines bisherigen Lebens. Wie seine Lieblinge, die beiden russischen Windhunde, hat er stets eine feine Spürnase. Allerdings für besondere Texte, mit denen er unter Einsatz seiner einmaligen Mimik und seines pianistischen Könnens Brücken baut vom Gestern zum Heute. Damit ist er in seinem Genre bislang konkurrenzlos geblieben.

Info: Robert Kreis mit seinem Programm "Manche mögen’s Kreis" am Sonntag, 6. Dezember, um 20 Uhr in der Weinscheuer Majer und am Dienstag, 8. Dezember, um 20 Uhr auf der Kulturbühne "Alte Druckerei" in Weinheim. Karten unter www.adticket.de.

Robert Kreis und seine Windhunde. Foto: zg

Copyright (c) rnz-online

Schriesheim/Weinheim: "Manche mögen’s Kreis"-2

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung