Schriesheim im Bild 2023

20.06.2016

Öffnung des Branichtunnels: Regierungspräsidium will noch am Montag entscheiden



Schriesheim. (dpa-lsw) Nach der technischen Panne am Branichtunnel ist noch unklar, wann das Megaprojekt für den Verkehr eröffnet wird. Ein Sprecher des Regierungspräsidiums Karlsruhe rechnete mit einer Entscheidung im Laufe des Montags. "Zusammen mit einer Fachfirma arbeiten wir mit Hochdruck an der Fehlerbehebung", sagte er.

Der erst am Samstag von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) feierlich eröffnete Tunnel konnte wegen einer Technikpanne doch nicht freigegeben werden. Es ist das derzeit größte vom Land finanzierte Verkehrsbauprojekt. In dem 92-Millionen-Euro-Tunnel funktioniert die Sicherheitstechnik den Angaben zufolge nicht einwandfrei.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung