01.07.2002

Geburtstagsparty - 50 Jahre FWV, ein voller Erfolg

Geburtstagsparty - 50 Jahre FWV, ein voller Erfolg

Punkt 18.30 Uhr füllte sich der Zehntkeller, zahlreiche Gäste und Freunde der Freien Wähler kamen aus nah und fern, um den fünfzigsten Geburtstag der FWV Schriesheim heiter und beschwingt zu feiern. Ganz ohne Politik wurde der Abend gestaltet, die Geselligkeit stand im Vordergrund.

Heinz Kimmel, 1. Vorsitzender der Freien Wähler und seit acht Jahren im Amt, begrüßte die große Gästeschar recht herzlich und freute sich ganz besonders, dass auch die Vertreter der Stadtverwaltung dem Abend lauschten. Unter den Gästen befanden sich Bürgermeister Peter Riehl, Ehrenbürger und Gründungsmitglied der FWV Peter Hartmann, unsere Ehrenmitglieder Wilhelm Gassert und Rudolf Lenz, Vertreter der FW-Ortsverbände Ilvesheim, Leutershausen, Wilhelmsfeld, Mühlhausen-Rettigheim sowie Dossenheim, Stadträte der schwarz, rot und gelben Fraktion und natürlich viele Bürger Schriesheims. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht alle Anwesenden beim Namen nenne, aber das würde hier den Platz sprengen.

Jürgen und Friedrich Habenicht hatten die Stimmungskanone Tobin Whitefall als stimmgewaltigen Allround-Musiker nach Schriesheim geholt. Herzlichen Dank für dieses genussvolle Geburtstagsgeschenk! Für kurzweilige Unterbrechungen sorgte Herr Wunderle, ein Magier der ganz besonderen Art. Mit seinem Allheilmittel „Faszinosum X“ kann er alle „Wehwehchen des Alltags“ heilen. Im Bann der Zauberkünste verfolgten die Zuschauer seine flinken Hände: Schnipp und Schnapp, so wurde eine tolle Tischdecke mit dem Schriftzug einer anwesenden Dame gezaubert: „Hallo Ute“. Also auch für die Liebe kann das Wundermittel „Faszinosum X“ eingesetzt werden.

Das Musikprogramm von Tobin Whitefall, quer Beet durch alle Ohrwürmer der Evergreens, regte viele Tanzbeine an. So kamen an diesem Abend auch die Tanzfreunde auf ihre Kosten. Die goldene Ehrennadel im Tanzen hat an diesem Abend auf jeden Fall das Paar Stadträtin Dr. Birgit Arnold und ihr Partner verdient. Mit Temperament, Eleganz und Ausdauer nutzte sie die Gelegenheit und präsentierte eine perfekte Show der Standardtänze.

Wer diesen unvergesslichen Abend verpasst hat, kann sich auf die offizielle Jubiläums-Veranstaltung mit Vertretern des Landes- und Kreisverbands im Oktober freuen. Auch hier werden wir Ihnen, liebe Gäste und Freunde der Freien Wähler, ein spannendes Programm bieten.

Autor: