Schriesheim im Bild 2023

01.02.2018

Mathaisemarkt Schriesheim: EU-Abgeordneter Caspary spricht im Festzelt

Mathaisemarkt Schriesheim: EU-Abgeordneter Caspary spricht im Festzelt

Handelsexperte ist Redner der BDS-Mittelstandskundgebung

EU-Abgeordneter Caspary spricht im Festzelt. Foto: Fabry

Stuttgart/Schriesheim. (fjm) Bei der traditionellen BDS-Mittelstandskundgebung während des Mathaisemarkts am Dienstag, 5. März, wird der CDU-Europaparlamentarier Daniel Caspary (Foto: dpa) im Festzelt sprechen. Das teilte der Landesverband des Bunds der Selbstständigen mit. Caspary ist stellvertretender Landesvorsitzender der Christdemokraten und Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir für unsere traditionelle Kundgebung diesmal einen Europapolitiker gewinnen konnten", wird BDS-Präsident Günther Hieber in der Mitteilung zitiert. "Als Handelsexperte der CDU im Europaparlament verfügt er über einen globalen Weitblick für Betriebe und Wirtschaft." Gerade in "unsicheren Zeiten" mit US-Präsident Donald Trump sei man gespannt darauf, was Caspary zu sagen hat.

Der 41-jährige CDU-Politiker aus Karlsruhe ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit Juli 2017 Vorsitzender der deutschen CDU/CSU-Gruppe in diesem Parlament. Das Magazin "Politico" listete ihn im März 2017 in einem Ranking der 40 einflussreichsten Europaabgeordneten unter allen 751 Mandatsträgern auf Rang 25. Sechs Jahre lang war er Sprecher der EVP-Fraktion im Ausschuss für Internationalen Handel. Vor seiner Zeit als Abgeordneter war Caspary unter anderem bei der MVV Energie und der US-Bank J.P. Morgan angestellt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung