Schriesheim im Bild 2023

22.05.2018

Feuerwehreinsatz im Talhof

Feuerwehreinsatz im Talhof

Angebranntes Essen löst Einsatz am Montagabend aus

Angebranntes Essen war der Grund für den 74. Einsatz in diesem Jahr. Foto: Feuerwehr

Schriesheim. (RNZ) Wegen angebranntem Essen ist die Freiwillige Feuerwehr am Montagabend, um 19.44 Uhr, zum Talhof gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Essen bereits vom Herd entfernt worden und die Fenster geöffnet. Evakuiert werden musste niemand. Vorsichtshalber kontrollierte die Feuerwehr noch einmal mit einer Wärmebildkamera, ob Gefahr bestehen könnte. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Genervt ist die Feuerwehr laut eigener Aussage von solchen Alarmen nicht: "Wir sehen das relativ entspannt", sagte Kommandant Oliver Scherer. "Dafür sind die Rauchmelder da. Es ist gut, dass sie das machen, was sie sollen."

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung