Schriesheim im Bild 2023

27.06.2018

Schriesheim: Mit 1,5 Promille durch den Kreisverkehr gerast

Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Sonntag verletzt

Schriesheim. (pol/mün) Ein Skoda-Fahrer verlor am Sonntagfrüh beim Kreisverkehr vor der Autobahn A5 bei Schriesheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überrolte mehrere Verkehrsschilder, durchbrach die Warnbaken am Kreisverkehr, flog über die Verkehrsinsel und kam laut Polizei erst hinter den angrenzenden Leitplanken zum Stehen. Dabei wurde der 59-Jährige verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen drei Uhr auf der Landesstraße L536 zwischen Schriesheim und Ladenburg. Zeugen hatten die Polizei informiert.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch. Ein erster Test ergab über 1,5 Promille. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Anschließend wurde er schließlich noch zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Der Skoda wurde bei dem Crash total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro.

Die Feuerwehr Schriesheim war zur Räumung der Unfallstelle mit zwölf Mann im Einsatz.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung