Schriesheim im Bild 2023

30.08.2018

Durchfahrt zu Friedrichstraße wieder gesperrt

Durchfahrt zu Friedrichstraße wieder gesperrt

Verwaltung ließ an Talstraße beim Rathaus Poller aufstellen

Die Pfosten sollen den Durchgangsverkehr vom Verwaltungssitz fernhalten. Foto: Dorn

Schriesheim. (fjm) Gesperrt, frei und jetzt wieder gesperrt: Die Blumenkästen waren wegen der Übergangsfiliale der Volksbank vor dem Rathaus noch entfernt worden, doch der Durchgangsverkehr vor dem Verwaltungssitz wurde den Verantwortlichen zu viel: Jetzt hat die Stadt an der Kreuzung von Tal- und Friedrichstraße Poller aufgestellt. Das teilte Bürgermeister Hansjörg Höfer bei einem Pressegespräch mit.

"Hier war ein starker Verkehr, es wurde schon gefährlich." Da die Volksbank schon seit einigen Monaten wieder in der Bismarckstraße geöffnet ist, sah die Verwaltung keinen Anlass mehr für die Öffnung der Durchfahrt. Dort, wo zuvor die Container der Übergangsfiliale standen, sollen zwei Behindertenparkplätze entstehen und eine Sitzgruppe eingerichtet werden.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung