Schriesheim im Bild 2023

26.12.2018

18-Jährige fuhr gegen Baum

18-Jährige fuhr gegen Baum

Unfall an Heiligabend auf L536

Die Toyota-Fahrerin wurde nach dem Aufprall in ein Krankenhaus gebracht. Foto: FFW

Schriesheim. (RNZ) Eine 18 Jahre alte Toyota-Fahrerin ist am Montag bei einem Autounfall auf der Landesstraße L536 zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Die junge Frau war gegen 14.05 Uhr in Richtung Wilhelmsfeld unterwegs, als sie in einer Linkskurve offenbar aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Auto gegen einen Baum prallte.

Danach rutschte das Fahrzeug laut Polizei zur Hälfte in einen kleinen Bach und kam dort zum Stillstand. Die 18-Jährige wurde beim Aufprall verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Person im Beifahrersitz blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro. Der Toyota musste abgeschleppt werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Als deren Kräfte am Unfallort eintrafen, waren die beiden Personen nicht mehr im Fahrzeug und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Parallel hierzu wurde an dem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt. Eine kleinere Ölverunreinigung streuten die Feuerwehrleute auf Bitten der Polizei mit Ölbindemittel ab.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung