03.04.2019

Feuerwehr hat nun auch eine Kommandantin

Feuerwehr hat nun auch eine Kommandantin

Tanja Spiegelhalter nun im Amt - Stellvertreterin von Oliver Scherer

Die neue Stellvertreterin Tanja Spiegelhalter (l.) mit Feuerwehrkommandant Oliver Scherer. Foto: FFW

Schriesheim. (RNZ) Die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim hat eine neue stellvertretende Kommandantin gefunden. Bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr wurde Tanja Spiegelhalter aus Altenbach mit 51 von 58 Stimmen gewählt.

Bereits am 8. Februar fand eine Hauptversammlung statt, bei der Amtsinhaber Oliver Scherer erneut zum Kommandant gewählt wurde. Allerdings konnte man sich damals nicht auf einen Stellvertreter einigen. So musste die Sitzung ohne Ergebnis beendet werden.

Die zweite Versammlung wurde nun auch genutzt, um einen neuen Leiter der Löschgruppe Ursenbach zu wählen - dabei setzte sich erneut Markus Fath durch.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung