Schriesheim im Bild 2023

31.12.2019

"Kalter" Holzscheit sorgt für Brand einer Gartenhütte

Die Feuerwehr war am Sonntagmorgen mit 16 Mann im Einsatz

Schriesheim. (pol/run) Am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr bemerkten Anwohner der Schillerstraße aufsteigenden Rauch und Flammen ausgehend von einer Gartenhütte und verständigten hierauf die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim und der Polizei stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz und hatte den Brand schnell gelöscht. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Eigentümer kurz zuvor seinen Ofen befeuert hatte. Ein dafür verwendeter Holzscheit brannte jedoch nicht richtig, weshalb er diesen wieder aus dem Ofen nahm. Da er dachte, dass der Scheit "kalt" sei, legte er diesen wieder zurück ins Brennholz-Lager der Gartenhütte.

Verletzt wurde niemand. An der Gartenhütte entstand ein Schaden von 2000 Euro. Eine Gefahr, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen, bestand nicht.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung