Schriesheim im Bild 2023

11.06.2020

19-Jähriger will vollen Einkaufswagen mit Champagner stehlen

Neue Diebstahlsmasche? - Polizei warnt Mitarbeiter von Supermärkten

Schriesheim. (pol/mare) Am Montagnachmittag wurde ein 19-Jähriger dabei erwischt, wie er mit einem prall gefüllten Einkaufswagen aus einem Einkaufsmarkt in der Robert-Bosch-Straße verschwinden wollte, ohne zu bezahlen. Das berichtet die Polizei.

Hauptsächlich war Champagner im Gesamtwert von über 2000 Euro im Wagen. Der Marktleiter und eine Mitarbeiterin sprachen den jungen Heidelberger beim Verlassen des Marktes an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. Nach Erledigung der polizeilichen Formalitäten wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, soll der 19-Jährige beim Betreten des Marktes in Begleitung zweier Frauen gewesen sein, die ebenfalls mit zwei prall gefüllten Einkaufswagen den Markt verlassen hatten. Dies geschah offenbar unbemerkt, möglicherweise während der 19-Jährige festgehalten wurde. Den Wert der Ware lässt sich noch nicht ermitteln.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass das Trio in anderen Märkten ebenfalls "zuschlagen" könnte, werden die Mitarbeiter, insbesondere von größeren Supermärkten, aufgefordert, Wachsamkeit walten zu lassen und die Sicherheitsstrukturen hinsichtlich des Diebstahlschutzes zu überprüfen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung