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26.11.2020
Schriesheim. (nip) Mit dem digitalen Mängelmelder bietet die Stadt ab sofort einen neuen Service zur Übermittlung von Schlaglöchern, illegal abgelegtem Müll oder wucherndem Unkraut. Auch die beste Stadtverwaltung hat ihre Augen und Ohren nicht überall und freut sich auf Hinweise. Jeder kann über die Online-Plattform https://schriesheim.mängelmelder.de ab sofort seine Meldungen zu Mängeln oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur einfach und bequem an die Stadtverwaltung schicken. Dank GPS-Standortangabe und Fotos erhalten städtische Mitarbeiter einen ersten Überblick und können den gemeldeten Mangel kurzfristig beheben.
Auf einer digitalen Karte verfolgen Interessierte den aktuellen Bearbeitungsstand der Meldungen. Der Mängelmelder schafft somit Transparenz und eine Win-win-Situation für alle: Die Stadtverwaltung kann eingehende Meldungen effizient erfassen und bearbeiten, gleichzeitig helfen die Bürger ganz unbürokratisch dabei, Schriesheim noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. Bürgermeister Hansjörg Höfer sieht darin "einen großen Schritt in Richtung eines digitalen Rathauses und damit in Richtung mehr Bürgerservice".
Neben dem Online-Meldeportal für Anliegen steht der moderne Bürgerservice auch als kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iOS in den offiziellen Stores zum Download bereit (Playstore und App Store). Entwickelt wurde der Mängelmelder von der "Wer denkt was"-GmbH, die sich auf digitale Lösungen zum Thema Bürgerbeteiligung spezialisiert hat.
Schriesheim: Ab sofort gibt es einen digitalen Mängelmelder
Schriesheim mit Blick auf den Branich und die Strahlenburg. Archiv-Foto: Dorn
Schnelle Hilfe bei Schlaglöchern, illegalem Müll oder UnkrautSchriesheim. (nip) Mit dem digitalen Mängelmelder bietet die Stadt ab sofort einen neuen Service zur Übermittlung von Schlaglöchern, illegal abgelegtem Müll oder wucherndem Unkraut. Auch die beste Stadtverwaltung hat ihre Augen und Ohren nicht überall und freut sich auf Hinweise. Jeder kann über die Online-Plattform https://schriesheim.mängelmelder.de ab sofort seine Meldungen zu Mängeln oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur einfach und bequem an die Stadtverwaltung schicken. Dank GPS-Standortangabe und Fotos erhalten städtische Mitarbeiter einen ersten Überblick und können den gemeldeten Mangel kurzfristig beheben.
Auf einer digitalen Karte verfolgen Interessierte den aktuellen Bearbeitungsstand der Meldungen. Der Mängelmelder schafft somit Transparenz und eine Win-win-Situation für alle: Die Stadtverwaltung kann eingehende Meldungen effizient erfassen und bearbeiten, gleichzeitig helfen die Bürger ganz unbürokratisch dabei, Schriesheim noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. Bürgermeister Hansjörg Höfer sieht darin "einen großen Schritt in Richtung eines digitalen Rathauses und damit in Richtung mehr Bürgerservice".
Neben dem Online-Meldeportal für Anliegen steht der moderne Bürgerservice auch als kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iOS in den offiziellen Stores zum Download bereit (Playstore und App Store). Entwickelt wurde der Mängelmelder von der "Wer denkt was"-GmbH, die sich auf digitale Lösungen zum Thema Bürgerbeteiligung spezialisiert hat.
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