Schriesheim im Bild 2023

22.01.2021

Steinlawine stürzt auf Talstraße

Steinlawine stürzt auf Talstraße

Foto: Feuerwehr Schriesheim
Eine Spur der Straße wurde auf mehreren hundert Metern gesperrt. Eine Ampel regelt derzeit den Verkehr.

Schriesheim. (pol/mare) Am frühen Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr löste sich in Höhe des "Talhofs" an einem Hang eine kleinere Steinlawine, rutsche auf die Talstraße und versperrte die Fahrbahn in Richtung Schriesheim. Das berichtet die Polizei.

Nachdem die Feuerwehr Schriesheim sowie die Straßenmeisterei anrückten und die Gefahr durch weitere Steinschläge nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die Talstraße über mehrere Meter in Fahrtrichtung Schriesheim gesperrt werden. Die Feuerwehr suchte nach der Quelle des Steinschlags und setzte dazu auch eine Drehleiter ein. Die Lawine war in gut 18 Metern Höhe über der L536 abgegangen.

An einem Felshang hatten sich Steine gelöst und waren hinuntergestürzt. Parallel hierzu wurden die Steine am Fahrbahnrand entfernt.

Der Verkehr wird derzeit durch eine mobile Ampelanlage geregelt, bis der Hang gesichert ist.

Copyright (c) rnz-online

Steinlawine stürzt auf Talstraße-2
Foto: Feuerwehr Schriesheim

Steinlawine stürzt auf Talstraße-3
Foto: Feuerwehr Schriesheim

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung