Schriesheim im Bild 2023

15.03.2022

L536 bei Schriesheim: Schwerer Unfall fordert ein Menschenleben

Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld erlag eine Autofahrerin ihren schweren Verletzungen.

Schriesheim. (pol/sake) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es auf der Landesstraße L536 am Samstag. Wie die Polizei mitteilte, war ein 31-jähriger Audi-A4-Fahrer gegen 12.35 Uhr von Schriesheim nach Wilhelmsfeld unterwegs gewesen.

Plötzlich geriet der Audi ins Schleudern, der 31-Jährige bekam den Wagen nicht mehr unter Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. Hier kam ihm eine 29-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin entgegen. Diese versuchte noch zu bremsen, konnte aber dem Audi nicht mehr ausweichen, sodass beide Autos frontal zusammenprallten.

Die 29-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine nahe gelegenen Klinik, erlag dort aber ihren Verletzungen. Der 31-jährige Audi-Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe bei beiden nicht, teilte die Polizei mit. Die L536 war für die Rettungsmaßnahmen etwa vier Stunden voll gesperrt.

Update: Samstag, 12. März 2022, 17.53 Uhr

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung