02.06.2022

Vorbereitungsklasse für Flüchtlingskinder

Vorbereitungsklasse für Flüchtlingskinder

An der Realschule gibt es seit zwei Wochen eine Vorbereitungsklasse für Flüchtlinge, die mit gespendeten Laptops unterrichtet werden. Lehrer Norbert Kotzan und Leiterin Petra Carse (r.) initiierten die neue Klasse und wurden dabei von Stefanie Munoz (Elternbeirat, l.) und Christiane Haase (Gesamtelternbeirat, 2.v.l.) unterstützt. Foto: Dorn
An der Kurpfalz-Realschule gibt es seit zwei Wochen die erste Vorbereitungsklasse für Flüchtlingskinder, und zwar nicht nur für ukrainische.

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Geschichte gibt es in der Kurpfalz-Realschule eine Vorbereitungsklasse für Flüchtlingskinder. Natürlich hat das vor allem mit dem Zustrom von Ukrainern zu tun, aber es gibt ja noch – was momentan oft vergessen wird – auch noch Flüchtlinge aus anderen Ländern.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung