14.10.2022

Hinweisschilder in Schriesheim: Zweite Chance für Altenbach und Ursenbach?

Hinweisschilder in Schriesheim: Zweite Chance für Altenbach und Ursenbach?

Foto: Dorn
Das Regierungspräsidium Karlsruhe prüft das Anliegen der beiden Stadtteile erneut.

Schriesheim-Altenbach. (hö) Bei der Feier zum 50. Eingemeindungsjubiläum und dann noch einmal im Sommer tauchte die alte Frage auf, wieso Altenbach (und auch Ursenbach) nicht auf den Hinweisschildern am Branichtunnel steht, sondern nur "Schriesheim-Ost".

Nun erreichte die grüne Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer beim Landesverkehrsministerium, dass das zuständige Regierungspräsidium Karlsruhe das Anliegen der beiden Stadtteile erneut prüft.

Tuncer sagt: "In einem persönlichen Gespräch mit dem Verkehrsminister Winfried Hermann und einem Abgeordnetenbrief an das zuständige Ministerium habe ich das berechtigte Anliegen der Menschen aus den beiden Schriesheimer Ortsteilen – die Erwähnung der beiden Ortsnamen – eingebracht."

Denn sie hält Altenbach und Ursenbach auf den Hinweistafeln "für eine anzustrebende Erleichterung bei der Orientierung im Straßenverkehr".

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung