Schriesheim im Bild 2023

12.12.2004

Wie sieht der Buckel aus?

Nach der Flurbereinigung



Schriesheim. (ron) Spät aber nun doch ist die anstehende Rebflurbereinigung in Schriesheim zum Thema Nummer eins geworden. In der nächsten Woche fällt im Gemeinderat die Entscheidung, mittlerweile wird immer wieder Kritik am Vorgehen der Behörden laut (s. Leserbrief auf dieser Seite).

Wie in der letzten Woche zeigen wir heute eine Fotomontage des künftigen Berges (rechts). Einige Kritiker haben sie erstellt und uns zur Verfügung gestellt. Natürlich weiß es heute noch keiner genau, aber so könnte der Buckel aussehen wie auf dem unteren Foto. Den Gegnern der Rebflurbereinigung wäre der "neue Kuhberg" zu eintönig, brachliegende Flächen und Biotope (wie im Moment, Foto oben ) müssen ihrer Ansicht nach das Bild auflockern.

Die CDU veranstaltet eine öffentliche Fraktionssitzung am Montag, 20 Uhr in der Gaststätte "Frank" und erwartet regen Andrang. Der Gemeinderat soll nach dem Willen von Bürgermeister Peter Riehl am Mittwoch um 19 Uhr in öffentlicher Sitzung offiziell das Verfahren beantragen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung