Schriesheim im Bild 2023

01.03.2005

Schriesheimer Drummer im Finale

Schriesheimer Drummer im Finale

Schriesheimer Drummer mit der Band "Sunburst" im Finale des "Message Music Contest" vertreten.

Insgesamt hatten über 600 Songwriter, Bands und Interpreten am ersten bundsdeutschen "Singer & Songwriter-Wettbewerb" teilgenommen. Die Wahl fiel den Juroren, darunter Moderator Mola Adebisi, Markus Sprengler (Pop-Beauftragte der Stadt Mannheim) und Ex-BMG-Chef Thomas Stein ("Deutschland sucht den Superstar") nicht leicht. "Die Bewerbungen zeigen viel Potenzial", sagte Adebisi. "Ausschlaggebendes Kriterium für uns war jedoch, dass Inhalte glaubwürdig transportiert werden und der Song anrührt. In dieser Beziehung haben uns die Nominierten überzeugt."

Die Jury hat die acht Teilnehmer bekannt gegeben, die am 19. März in Mannheim gegeneinander antreten werden.
Kandidaten sind die Band Klima aus Emertsham, die Gruppe Sunburst aus dem Südwesten der Republik, Nathalie Makoma aus Rotterdam und die Dresdner Band d:projekt. Außerdem konnten Roger Sery aus Köln, VoiSis aus Dortmund, die Gruppe His Voice aus Viersen sowie die Band Maxradio aus Würzburg überzeugen.

Bei "Sunburst" sitzt Jens Nobiling am Schlagzeug, Berufsmusiker und Schlagzeuglehrer der Musikschule Schriesheim. Die Band hat sich 2003 gegründet und besteht aus deutschen und italienischen Musikern, geprobt wird in Mannheim oder Schriesheim. Nach Auftritten in Italien und der Veröffentlichung einer Demo-CD bedeutet das überraschende Erreichen des Finales in Mannheim einen weiteren Schritt nach vorne.

Die acht Finalisten werden im Rahmen einer Show-Gala im Congress Center Mannheim vor rund 4.000 Menschen live gegeneinander antreten. Der Sieger wird per Handy-Voting vom Publikum ermittelt und erhält neben der Auszeichnung mit dem "Vision Star" eine Prämie von 10.000 Euro sowie eine "außerordentliche Karriere-Unterstützung".

Links:
www.messagemusiccontest.de
www.sunburst.it
www.noblejeanz.de

Schriesheimer Drummer im Finale-2

Autor: schriese.de-Team