10.11.2019 - 18:30 Uhr

Theaterstück Die Rebläuse - Außer Kontrolle

Wir befinden uns im Westminster-Hotel in London, Suite 648 mit Blick über die Themse auf das Parlament. Genau der richtige Ort für ein Schäferstündchen des britischen Ministers Richard Willey mit der Sekretärin eines Politikers der Opposition, Jane Worthington: so nahe beim Parlament, dass er aus der Regierungsdebatte verschwinden kann, während sein Sekretär dort die Stellung hält.

Es soll richtig romantisch und stimmungsvoll werden: Richard hat Champagner und Austern aufs Zimmer bestellt. Doch schon direkt bei den ersten Annäherungsversuchen der Beiden, wird ihr Tete-a-Tete abrupt durch eine Leiche im Fenster unterbrochen.Was nun? Ein Skandal würde beider politische Karriere gefährden. Die Leiche muss sofort verschwinden. Kurzerhand beordert Richard seinen Sekretär George Pigden in die Suite, um dieses „delikate Problem“ diskret zu beseitigen.

Man ahnt es schon: so einfach wird das nicht gelingen. Es geht wirklich alles schief, was nur schiefgehen kann. George ist mit der Situation völlig überfordert, insbesondere da er immer wieder von der Kellnerin und der Hotelmanagerin bei seinem „Job“ gestört wird. Dann erscheinen auch noch Richards Ehefrau Pamela, Janes Ehemann Ronnie und die Pflegerin von Georges Mutter, Schwester Foster, auf der Bildfläche.

Richard und George begeben sich bei dem Versuch, alles zu vertuschen, auf eine abstruse Fahrt aus Lügen, Ausreden und Verstecken, die immer mehr Geschwindigkeit bekommt und die beiden in atemberaubendem Tempo von einer aberwitzigen, kompromittierenden Situation in die nächste bringt. Da bleibt kein Auge trocken!!!

Der Dramatiker Ray Conney bietet uns britischen Humor vom Feinsten mit großem Wortwitz, absurder Komik, herrlichen Pointen und garantiertem Spaß. Außer Kontrolle wurde 1990 in London uraufgeführt und zur besten englischen Komödie des Jahres gekürt. Es ist eine der meistgespielten Komödien in Deutschland.

Kartenvorverkauf: Utes Bücherstube in Schriesheim ab dem 8.10.

» wer: Junges Theater 76 "Die Rebläuse" Schriesheim

» wo: Talhof Schriesheim, Talstraße 182

Veranstaltungen

»22.11.2019

Klavierabend

Alte Synagoge in Leutershausen

»23.11.2019

Klassisches Konzert

Zehntkeller

»23.11.2019

Volleyballturnier

Kurpfalzhalle

»24.11.2019

Totenehrung

Vereinsdenkmal Liederkranz

»24.11.2019

Totengedenkfeier

Friedhofskapelle

»24.11.2019

Ortspokalschießen

Schützenhaus Altenbach

»29.11.2019

Adventskranzbinden

DRK-Heim

»30.11.2019

Nikolaus Weinprobe

Zehntkeller

»30.11.2019

Weihnachtsfeier