Schriesheim im Bild 2023

20.12.2009

"Blitzeis" nicht nur auf der Bühne

sk

Schriesheim. Einen standesgemäßen Einstand mit kaltem Winterwetter hatte am Wochenende das Schriesheimer Weihnachtsdorf. Statt wie im Vorjahr von einem eisgekühlten Drink zu träumen, versorgten sich die Besucher am Glühweinstand der Markus-Paul-Stiftung mit heißem Glühwein und wärmten sich unterm großen Schirm, während die Schneeflocken tanzten.

Versorgt wurden die Gäste von Schriesheimer Vereinen, während alles, was an den übrigen Ständen angeboten wurde, von Hobbykünstlern stammt.

Die Bühne im Zentrum des Weihnachtsdorfs gehörte am Sonntagnachmittag den Kindern und Jugendlichen der Musikschule. 67 junge Musiker vom Grundschul- bis zum Teenageralter, acht Lehrer und neun Ensembles sorgten für das Programm. Am späten Nachmittag hatte dann der Nikolaus die volle Aufmerksamkeit der Kinder. Als es für die Jüngsten Zeit wurde, nach Hause zu gehen, hieß es Bühne frei für "Blitzeis". Heute und morgen geht es weiter mit dem Weihnachtsdorf:

Samstag, 19. Dezember 13 Uhr: Beginn 16 Uhr: MGV Lyra 17 Uhr: Weihnachtsmann kommt 17.30 Uhr: Garden Party Sonntag, 20. Dezember 11 Uhr: Beginn 11 Uhr: Weihnachtsfrühschoppen mit den Jagdhornbläsern 15.30 Uhr: Weihnachtsmann kommt 16 Uhr: "Heidelberg District Pipes and Drums" 18 Uhr: Weihnachtsmann kommt. 18 Uhr: Weihnachtssingen mit den Besuchern und dem Nikolaus.


Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung