Schriesheim im Bild 2023

11.08.2003

IEWS wächst und wächst

Schriesheim. (cab) Draußen steht Auto an Auto, drinnen liegt Badetuch an Badetuch: Die IEWS kann sich über den Ansturm auf das Waldschwimmbad wahrlich nicht beklagen. Und über den Mitgliederzuwachs auch nicht. Gestern ist Schriftführerin und Mitgliedsverwalterin Margit Gehrig im Bad und hat die jüngsten Zahlen: "Mit Stichtag heute haben wir 5200 Mitglieder". Knapp 500 mehr also, als noch vor einem Jahr. Das macht zufrieden.

"Die lange Hitzeperiode und die günstigen Mitgliedsbeiträge" seien für den Erfolg verantwortlich. Und das Bad an sich. Lange schon ist es kein Geheimtipp mehr in der Region. Die Mitglieder kommen also nicht nur aus Schriesheim, sondern unter anderem auch aus Dossenheim, Mannheim, Heidelberg, Ziegelhausen, Weinheim, Hemsbach oder Hirschberg. Sie lockt auch die Badezeit für Mitglieder bis 21 Uhr. "Da haben andere Bäder längst dicht", sagt Gehrig. Auch gestern ist das Waldschwimmbad proppevoll.

Für Bademeister Horst Bühler gab es keine besonderen Vorkommnisse: "Noch haben wir keinen Sonnenstich oder Hitzestau zu melden. Genug Schattenplätze haben wir hier ja schließlich für unsere Gäste", meint er. Mal ein Pflaster hier, mal ein Vespenstich da: Für Bühler Kleinkram. "Hier ist alles in bester Ordnung." Na, also. Dann kann es ja weitergehen mit dem Badespaß. Und mit dem Mitgliederzuwachs.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung