Schriesheim im Bild 2023

14.07.2010

"JazZ" von Punk bis My Fair Lady

Von Carsten Blaue

Schriesheim. "Jeder, der nicht da war, hat etwas verpasst": Bürgermeister Hansjörg Höfer war am Samstag zu vorgerückter Stunde begeistert von "Schriesheim jazZt", dem kleinen, feinen Musikfestival in den Höfen der Innenstadt, das dieses Jahr zum fünften Mal stattfand. Vor den acht Bühnen zwischen Evangelischem Kirchgarten, Oberstadt, Strahlenberger Schulhof und "Kaiser"-Baustelle genossen die Fans aller Spielarten des Jazz einen hochsommerlichen Abend im einmaligen Ambiente der Altstadt - bei guter Musik und leckerem Essen. "Eine Tropennacht", wie Höfer meinte. Damit lag er nicht falsch.

Vielleicht lag es an der Hitze, dass die Altstadtgassen nicht ganz so belebt schienen wie in den Vorjahren. Sicher tat auch Deutschlands letztes WM-Spiel ein übriges. Aber: Die Höfe und Plätze vor den Bühnen waren alles andere als leer.

Mehr lesen Sie in der RNZ vom 12. Juli 2010.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung