Schriesheim im Bild 2023

18.11.2013

Polizeimeldungen vom 17. November

Wasserverschmutzer gefasst
Schriesheim-Altenbach. Weil ein 73-jähriger Schriesheimer Farbreste in den Altenbach schüttete, muss er nun mit einer Anzeige wegen Gewässerverunreinigung rechnen. Passanten hatten die Polizei darüber informiert, dass im Altenbach eine weiße Flüssigkeit treibt. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei führten die Beamten schnell zu dem 73-Jährigen, der im Bereich der Rathausstraße einen Farbeimer ausspülte und hierbei etwa zwei Liter Farbe in das Gewässer spülte. (pol/rl)

Fußgängerin beging "Fahrerflucht"
Weinheim. Ein ungewöhnlicher Unfallhergang ereignete sich am Samstag, 16. November, gegen 18 Uhr in der Händelstraße. Ein 19-jähriger VW-Polo-Fahrer fuhr von dem Gelände der dortigen Shell-Tankstelle über den Breitwieser Weg auf die Händelstraße. Als er sich bereits auf der Händelstraße befindet, stößt er mit einer Fußgängerin zusammen, die gerade im Einmündungsbereich der Mannheimer Straße die Händelstraße überquerte. Nach einem kurzen Wortwechsel verließ die Fußgängerin unerlaubt die Örtlichkeit in Richtung Viernheimer Straße, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Fußgängerin soll zwischen 60 und 70 Jahre alt sein, dunkel bekleidet, schlank und soll kurze braune lockige Haare haben. Die Dame selbst oder Zeugen, die Hinweise auf Fußgängerin machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter der 06201/10030 in Verbindung zu setzen. An dem Fahrzeug entstand eine Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (pol/rl)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung