Schriesheim im Bild 2023

21.12.2013

Schriesheim: Arbeiten am Raiffeisenmarkt voll im Zeitplan

Schriesheim. (nare) Die Bauarbeiten am neuen Raiffeisenmarkt auf dem OEG-Areal sind Dank der milden Temperaturen auch momentan noch in vollem Gange. Das warme Wetter helfe dabei, den Bauzeitplan einzuhalten, berichten der Niederlassungsleiter, Christian Dötig, und Regionalleiter Sebastian Sorn. Wenn alles weiterhin planmäßig verlaufe, könne der 1700 Quadratmeter große Markt der ZG Raiffeisen Ende Februar oder Anfang März eröffnet werden. Die Genossenschaft investiert in den Neubau etwa 1,75 Millionen Euro.

Zwischen den Jahren sollen die Arbeiten an dem Markt ruhen. Im Moment steht schon der Rohbau, und im rund 500 Quadratmeter großen Verkaufraum sowie im Lager wurde Ende letzter Woche der Betonboden gegossen. Auch die Arbeiten am beheizten, etwa 680 Quadratmeter großen Gewächshaus gehen voran. Hier sollen die Pflasterarbeiten in den nächsten Tagen beginnen. Neben diesen Verkaufsräumen soll in dem neue Raiffeisenmarkt außerdem ein etwa 525 Quadratmeter großer, überdachter Grünmarkt Platz finden.

Der definitive Eröffnungstermin steht zwar noch nicht fest, doch auch neben den Bauarbeiten laufen die Planungen und Vorbereitungen dafür bereits auf Hochtouren. Die Regalplanung steht schon, und auch die Sortimente wurden verteilt. In dem neuen Markt sollen den Kunden insgesamt 10.000 Artikel angeboten werden. Die Bestellungen gehen im Moment schon fast täglich an die Lieferanten raus. Das bisher sechsköpfige Team des Marktes soll durch weitere Mitarbeiter ergänzt werden. Bisher habe es auch schon erste Neueinstellungen gegeben, hieß es vonseiten der ZG.

Nun hoffen alle am Bau Beteiligen darauf, dass die Bauarbeiten nach den Feiertagen wie geplant weitergehen können.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung