Schriesheim im Bild 2023

28.08.2017

Vollsperrung nach Auffahrunfällen - zwei Schwerverletzte

Die Fahrbahn Richtung Frankfurt war bis gegen 13.45 Uhr gesperrt

Schriesheim. (pol/mün) Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn A 5 in Richtung Frankfurt zwischen Dossenheim und Schriesheim/Ladenburg wurden die beiden Fahrer, ein 39-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau, schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungswägen in Kliniken nach Heidelberg und Weinheim eingeliefert.

Nach den bisherigen Unfallermittlungen war es bei einer Tagesbaustelle wegen Mäharbeiten zu einem Rückstau gekommen. Für die Arbeiten hatte der linke Fahrstreifen gesperrt werden müssen, berichtet die Polizei.

Der 39 Jahre alte Autofahrer konnte noch rechtzeitig anhalten, krachte die Fahrerin krachte jedoch ins Heck des vor ihr stehenden Fahrzeugs.

Nach der Landung eines Rettungshubschraubers mit dem Notarzt an Bord musste die A 5 bis 13.45 Uhr in Richtung Norden voll gesperrt werden, es bildete sich ein langer Rückstau.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro, die Autos wurden abgeschleppt.

Kurz nach dem genannten Unfall ereignete sich einige Meter dahinter ein weiterer Auffahrunfall bei dem drei Auto beteiligt waren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden gering, alle Autofahrer konnten die Fahrt fortsetzen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung