19.10.2017

253 Teilnehmer beim Strahlenburgtrail

Sonnenschein lockte am Sonntag zahlreiche Zuschauer an die anspruchsvolle Laufstrecke

Schriesheim. (kaz) Besser hätten die Voraussetzungen für den vierten "Strahlenburgtrail" unter der Regie der Leichtathletikabteilung des TV Schriesheim kaum sein können: Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein gingen am Sonntag 253 Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren an den Start. Davon hatten sich 129 für die 15,2 Kilometer lange "King of the Hill"-Strecke angemeldet und fast genauso viele für die für den DAK-Fitness-Lauf, bei dem 7,6 Kilometer zurückzulegen waren.

"King" des Berges wurde Moritz von der Heide (LAZ Puma Rhein-Sieg) mit einer Laufzeit von einer Stunde und 58 Sekunden. Als beste Frau erreichte Lena Berg (Engelhorn Sports Team/TV Schriesheim) nach einer Stunde und elfeinhalb Minuten das Ziel. Den Fitness-Lauf gewann Kim Abel (ebenfalls Engelhorn Sports Team/TV Schriesheim) mit 30 Minuten und 48 Sekunden.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim

Maifest 2018 der Fußballer vom SV Schriesheim mit Live-Musik