26.11.2017

Schlägereien und Randale in der Region: Polizisten brauchten vereinte Kräfte

Geburtstagsfeier endete in Prügelei - Beamte wurden mehrfach attackiert und verletzt - Personenkontrollen arteten aus

In Schriesheim eskalierte die Party eines Jugendlichen: Laut Angaben der Polizei kam es gegen 20.30 Uhr im Spännigweg zu der Schlägerei, an der etwa zehn Jugendliche beteiligt gewesen waren. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, feierte ein Jugendlicher seinen Geburtstag. Mehrere ungeladene Gäste waren dabei vorbeigekommen und wollten zur Party, was ihnen aber verwehrt wurde - es kam zum Handgemenge. Die Beteiligten hätten aufeinander eingeprügelt und auch Flaschen geworfen. Danach sei ein Teil der Kontrahenten in eine Straßenbahn der Linie 5 eingestiegen und Richtung Heidelberg davongefahren. In Dossenheim konnte die Polizei mehrere Tatverdächtige kontrollieren. Diese stritten allerdings ab, etwas mit der Sache in Schriesheim zu tun gehabt zu haben. Eventuelle Tatzeugen werden daher gebeten, die Polizei unter 06203/61301 oder 06201/10030 anzurufen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung