Schriesheim im Bild 2023

03.12.2004

Die Winzer beweisen jetzt noch mehr "Muth"

Schriesheimer Genossenschaft schänkt ihre Weine in der nächsten Woche beim Fußball-Länderspiel in Mannheim im VIP-Bereich aus

 

Schriesheim. (ron) Anpfiff für ein neues großes Spiel der Schriesheimer Winzergenossenschaft: In der nächsten Woche trinken die VIP-Gäste des Fußball-Länderspiels in Mannheim die Weine aus Schriesheim.

Bürgermeister Peter Riehl brauchte nur die Telefonnummer der Strahlenberger Grundschule. Zwei Minuten dauerte es, bis Charlotte Günther, die Sekretärin, einen kunterbunten Ball in die benachbarte Kuhberg-Stube der Winzergenossenschaft brachte. "Geht der, Chef?", wollte sie wissen. Aber klar! Rainer Muth, der Chef des gleichnamigen Party-Services aus Heddesheim, staunte nicht schlecht über die Schriesheimer Spontanität. Aber der Caterer wusste ja schon: "Schriesheim ist eben immer am Ball."

Muth und die Schriesheimer Winzergenossenschaft bewirten am nächsten Dienstag im Mannheimer Carl-Benz-Fußballstadion die Ehrengäste im VIP-Bereich, wenn sich ein so genanntes "Deutschland Team 2006" mit dem schottischen Nationalteam misst. Das "Perspektiv-Team 2006" besteht aus hoffnungsvollen Profi-Kickern, denen man zutraut, in zwei Jahren bei den Weltmeisterschaften zum deutschen Team zu gehören - also ein interessantes Sichtungsspiel. Deshalb werden unter den VIPs auch solche Promis wie DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und Franz Beckenbauer erwartet, dazu die komplette DFB-Spitze.

Rainer Muth hat sich beim DFB ordnungsgemäß für das VIP-Catering beworben - mit den Schriesheimer Weinen im Angebot, einem Riesling, einem Weißherbst und einem Spätburgunder Rotwein. "Mit den Schriesheimer Weinen sind wir immer sehr gut gefahren, vor allem, seit Herr Weiss da ist", so lautete das Kompliment des Gastronomen. Etwa 250 Personen haben Zutritt zu dem VIP-Bereich - viele wichtige Leute. Übrigens kümmert sich ein Schriesheimer auch um die alkoholfreien Getränke: nämlich Peter Schmitt, der KSV-Wirtschaftschef als Event-Manager von HM Interdrink in Mannheim.

Vielleicht bekommen Muth und Weiss ja bei einem guten Auftritt am Dienstag auch einen Fuß ins Fußball-Tor, wenn es bald um die Vergabe der Catering-Aufträge für die WM Spiele 2006 geht. Es kann durchaus sein, dass Mayer-Vorfelder als schwäbischer Weinfreund seine Schwäche für die nördlichen Badener erkennt und die Schriesheimer Tropfen weiterempfiehlt. Die Genossenschaft lässt sich jedenfalls nicht lumpen: Geschäftsführer Weiss fährt am Dienstag gemeinsam mit Bürgermeister Peter Riehl und der Weinkönigin Sandra Schulz ins Fußballstadion.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung