Schriesheim im Bild 2023

11.07.2006

Für kleine Wasserratten auf die Tube gedrückt

Das Kinderbecken im Schriesheimer Waldschwimmbad konnte jetzt seiner Bestimmung übergeben werden – Kraftakt gemeistert

(cab) "Wir sind noch in der Saison fertig geworden. Einige haben daran gezweifelt. Wir sind stolz auf das Ergebnis": Am Samstag wurde im Waldschwimmbad das neue Kinderbecken eingeweiht. Dazu begrüßte der Vorsitzende der IEWS, Klaus Cardano auch Stadträte, Schwimmbadfreunde sowie Bürgermeister Hansjörg Höfer ("die Stadt war der Auftraggeber") und dessen Frau Birgit. Zurecht war Cardano stolz auf das 20 bis 60 Zentimeter tiefe Becken für die Kleinen. Ist es doch das Ergebnis eines gemeinsamen Kraftaktes der Schwimmbad-Erhalter und einiger engagierter Firmen, die für die möglichst schnelle Fertigstellung auf die Tube drückten.
Auch Höfer war ausgesprochen angetan vom neuen Bassin für die jüngsten Schwimmbad-Fans. Der Bürgermeister erinnerte daran, "dass wir im März vor dem Rohbau standen und uns gefragt haben: machen wir’s mit Stahl oder wird es gefliest." Lange habe man diskutiert über die Ausführung (es wurde dann doch gefliest). Und eigentlich diskutiere man noch immer. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung