Schriesheim im Bild 2023

21.08.2006

Auf rotem Flitzer mit Karacho in die Kurve

Schriesheim - Technik ist beim Bobbycar-Rennen alles – Genau zwischen zwei Schlechtwetterphasen fand der Wettbewerb beim Ferienprogramm statt

Glück gehabt: Der Regen machte beim Bobbycar-Rennen, das der FDP-Ortsverein veranstaltete, eine kurze Pause.
Von Stefanie Kuntermann

Das Glück war der FDP hold – genau zwischen zwei Schlechtwetter-Phasen fand das Bobbycar-Rennen statt, das die Liberalen am Samstag im Rahmen des Ferienprogramms veranstalteten.
Schon früh am Morgen hatte Marc Gnädingers Mannschaft gemeinsam mit den Jungen Liberalen die Rennstrecke auf dem Festplatz aufgebaut. Am Eingang gab es ein großes Zelt mit Getränkeausschank und warmen Würstchen, am anderen Ende des Parcours dudelte aus dem Karaoke-Zelt Musik von den "Las Ketchupas", und dazwischen konnten es sich die Eltern auf Bierbänken bequem machen und sich in der Sonne ein wenig aufwärmen.
Die "Athleten" traten immer zu zweit gegen einander auf der Rennstrecke an. Dabei zeigte sich recht bald, dass Technik beim Bobbycar-Rennen alles ist, und dass allzu lange Beine nicht unbedingt von Vorteil sein müssen – schließlich sind die kleinen Plastikgefährte eher ein traditionelles Fortbewegungsmittel für Kinder im Windelalter und daher für Schul- und Kindergartenkinder natürlich zu niedrig…
Besucher wie der CDU-Vorsitzende Anselm Löweneck oder der Vorsitzende des Jugendgemeinderats Jan Metzger hielten sich bei den sportlichen Disziplinen vornehm zurück und zogen den geselligen Aspekt der Veranstaltung vor. Gnädinger, ganz professioneller Kommentator, nahm die Zeit – drei Pokale in verschiedenen Größen erwarteten die Sieger, doch keiner musste leer ausgehen. ...mehr im RNZ E-Paper

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung