09.11.2009

Kinderschachtel: Kein Laternenfest

RNZ

Schriesheim. (cab) Zwar fällt das Laternenfest des Kindergartens Kinderschachtel aus. Aber die Kleinen haben weitere Gelegenheiten, mit ihren Laternen durch die Stadt zu ziehen: Der Verkehrsverein lädt Groß und Klein zum Martinsumzug am Mittwoch, 11. November, ein. Die Aufstellung beginnt am Raiffeisenmarkt um 17.45 Uhr. Der Zug setzt sich um 18 Uhr in Bewegung. Dieser führt durch die Altstadt, begleitet vom evangelischen Posaunenchor, bis in den Oberen Schulhof. Dort wird wohl gegen 18.30 Uhr die Geschichte des Heiligen St. Martin szenisch dargestellt.

Auch das Kinderhaus "Räuberhöhle" in Altenbach feiert sein Martinsfest am Mittwoch, 11. November. Die Kinder und ihre Familien treffen sich um 17.30 Uhr vor dem Kinderhaus.

Die Martinsumzüge der Stadt in Altenbach und Ursenbach finden am Dienstag, 10. November, statt. In Altenbach beginnt er um 18 Uhr an der Grundschule, in Ursenbach um 18.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung