15.03.2010

Mancher kam nur schleppend voran

Von Nicoline Pilz

Schriesheim. Langsam schieben sich die vier Räder die Rampe hoch, wagen sich im Zentimeterabstand ganz nah an die andere Seite heran, um schließlich im ausbalancierten Zustand zum Stillstand zu kommen. Donnerwetter: Diese Wippe auf Anhieb ins Gleichgewicht zu bekommen, ist richtig schwer, das bestätigten Schriesheims Standesbeamter Wilhelm Körbel und Stadtrat Heinz Wegner. "Der Traktor ruckelt so", sagt Körbel. Die Kupplung des 100-PS-Traktors der Marke "Cloos" ist ein wenig empfindlich und bockt wie ein junges Füllen.

Der Fahrer fährt im Parcours auf dem Hof der Familie Müller-Heberle noch einmal zurück an den Start, der zugleich das Ziel ist, berührt einmal kurz die Hupe, und steigt dann grinsend aus. Eine gut gemeisterter Parcour, eine sehr gute Zeit - Applaus ist ihm sicher.

Mehr lesen Sie in der RNZ vom 15. März

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...