14.04.2010

Im Gottesdienst wurde sie offiziell vorgestellt

RNZ

Schriesheim. (Si) Die evangelische Kirchengemeinde Schriesheim ist froh und erleichtert, dass man seit dem 1. April die Stelle einer hauptamtlichen Gemeindepädagogin nach einem Jahr Pause wieder besetzen konnte (die RNZ berichtete). Im Sonntagsgottesdienst stellte Pfarrer Lothar Mößner die neue Gemeindepädagogin Pascale Kapp nun offiziell den Gemeindemitgliedern vor und vergaß nicht den Dank an den Förderverein "Die Rebe", die für solche Stellen das nötige Spendengeld sammelt.

Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Nadine Eisele, die von Oktober 2006 bis März 2009 in Schriesheim noch vorwiegend für die Kirchengemeinde Ost arbeitete, wird Pascale Kapp fortan für die Gesamtgemeinde (Ost wie West) die ehrenamtlichen Mitarbeiter fachlich begleiten und auch den Pfarrer bei seinen vielfältigen Aufgaben - hier schwerpunktmäßig im umfangreichen Kinder- und Jugendsektor - unterstützen.

Mehr in der Print-Ausgabe vom 14. April 2010.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...