14.05.2010

Ullmer zieht nach Heidelberg

Von Carsten Blaue

Schriesheim. Altdekan Fritz Ullmer wird nicht mehr nach Schriesheim zurückkehren. Er wird nach Heidelberg zu seinem Bruder und dessen Frau ziehen. "Ich will jetzt gehen", schreibt Ullmer in einem Brief an die katholischen Christen in Schriesheim, Altenbach und Dossenheim. Die Seelsorgeeinheit veröffentlicht den Abschiedsbrief auf ihrer Homepage. Ullmer hatte im April gestanden, sich im Jahr 1971 an einem 14 Jahre alten Jungen vergriffen zu haben. Danach zog er sich in ein Kloster zurück. Das habe "zu einem ganz frischen Beginn" in seinem Leben geführt, schreibt Ullmer. Er habe gelernt loszulassen und nichts mehr leisten zu müssen: "Deshalb will ich jetzt von Ihnen Abschied nehmen", so der Altdekan an die Christen der Seelsorgeeinheit (mehr in den RNZ-Ausgaben Weinheimer Rundschau und Mannheim/Bergstraße am 15. Mai).

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung

Der Goldene Hirsch liefert jetzt - anklicken, bestelle und liefern lassen ...

Der Goldene Hirsch liefert jetzt!

Anklicken, bestellen und liefern lassen ...