Schriesheim im Bild 2023

20.08.2003

Die "Jusos" sind auf den Busch gekommen

Sommerfest auf dem Schriesheimer Buschgelände

Schriesheim. (jb) In den letzten Wochen und Monaten haben sie mit zahlreichen Veranstaltungen immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt veranstalteten die Schriesheimer Jusos ein Sommerfest auf dem Buschgelände.

Mittlerweile hat es sich in Schriesheim herumgesprochen, dass es eine weitere engagierte Gruppe junger Leute gibt, die sich für die Interessen der Jugend einsetzt. So war es auch nicht verwunderlich, dass viele Freunde und Unterstützer den Weg auf das zukünftige Jugendgelände gefunden hatten. Der Schriesheimer SPD-Nachwuchs hatte dafür gesorgt, dass bei kühlen Getränken, leckeren Grillspezialitäten und guter Musik richtige Urlaubsstimmung aufkam.

Auch wenn dieser Abend keine politische Veranstaltung sein sollte, war der Ort natürlich gezielt ausgesucht worden. Denn das ehemalige Gelände der Firma Busch steht seit Monaten in der kommunalpolitischen Diskussion. Mit dem "Rock im Busch"-Open Air hatte die Schriesheimer Jugend gezeigt, dass sie in der Lage ist, etwas auf die Beine zu stellen und dass sie für ihren Jugendpark kämpfen möchte. Die Jusos waren bei der Planung des Konzertes von Anfang an dabei und werden das Projekt Jugendpark auch in Zukunft unterstützen. " Wie unser Sommerfest zeigt ist das Buschgelände der optimale Veranstaltungsort für Jugendliche. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass hier solche Veranstaltungen öfters stattfinden können", kündigt Juso-Sprecher Sebastian Cuny an.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung